Timeline

2016
Juli 13

Bericht über den Gemeinschaftsgarten in den Kärntner Regionalmedien (Klagenfurter)

Die Idee von Gemeinschaftsgärten verbreitet sich zunehmend. Einen sehr schönen Artikel widmeten die Kärntner Regionalmedien (Klagenfurter) dem Gemeinschaftsgarten. Bericht in Kärnter Regionalmedien
Juli 10

Aufbau Gemeinschaftskräuterbeet

Schon länger stand die Idee für ein Gemeinschaftskräuterbeet im Raum. Die dort gepflanzten Kräuter werden zukünftig für Gerichte, die etwa an Gartentagen gekocht werden, verwendet.
Mai 1

Bericht über den Gemeinschaftsgarten in der Ebenthaler Gemeindezeitung

Um neue Mitglieder und potenzielle GärtnerInnen für den "Interkulturellen Frauen- und Gemeinschaftsgarten" in Ebenthal zu gewinnen, wurde ein Bericht in der Gemeindezeitung Ebenthal veröffentlicht.   Ebenthal Gemeindezeitung
2015
Dezember 17

Gründung Verein „Cariola“

Der Verein "Cariola - Nachhaltige soziale, interkulturelle und ökologische Projekte" wurde offiziell gegründet, damit der Fortbestand der Gemeinschaftsgärten gesichert ist.